Manchmal muss es eben schnell gehen =) Gestern sind diese beiden Weihnachtskarten entstanden. Eigentlich haben wir die Weihnachtskarten für dieses Jahr mit einem Foto von unserem kleinen Schatz drucken lassen. Aber aus besonderem Anlass gibt es doch zwei selbstgebastelte Karten zu sehen.
Ich wünsche allen, die dieses hier lesen, ein schönes Weihnachtsfest im Kreise der Lieben.
Mein Handy hat sich wohl gedacht "Besser ein schlechtes Foto als gar keines". Egal. Es muss jetzt so bleiben, ich muss weg.
Nein, keine Angst, Sophie ist nicht die kleine Schwester von Julian =). Sie ist die kleine Schwester von Julians Freundin Marie aus der Krabbelgruppe. Vorige Woche haben wir sie zum ersten Mal gesehen und sie ist schon der Star in unserer Krabbelgruppe. Zur Geburt habe ich ihr bzw. ihren Eltern diese Karte gebastelt - dazu kam noch eine Windeltorte.
Heute ist schon unser 4. Hochzeitstag. Und wie lange müssen wir noch? LEBENSLÄNGLICH =)
Auf der Suche nach einem "schnellen" Geschenk bin ich im Netz auf dieses Bild gestoßen. Hab die Idee einfach mal so abgekupfert. Mein Mann hat sich gefreut. Tag gerettet. Und morgen gehts dann lecker Essen - mit Sohnemann. Darauf freu' ich mich schon ganz doll.
Wie angekündigt, geht es jetzt weiter mit den Schokoladen-Verpackungen. Die nächste ist fertig und auch schon verschenkt. Diesmal in den Farben grün und braun. Die dritte Box ist auch schon geplant - diese wird wohl wieder etwas mädchenhafter werden - wahrscheinlich rosa =)
Zusammen mit meiner Kollegin habe ich diese Hochzeitstorte gebastelt. Meine Kollegin war auf der Suche nach einer Idee für ein Geldgeschenk zur Hochzeit ihrer Freundin. Ich hab dann die Anleitung zu dieser Hochzeitstorte im Netz gefunden. Zusammen haben wir uns an die Arbeit gemacht, leider konnten wir aufgrund von Zeitmangel die Torte nicht noch mehr verzieren. Ein paar Herzen hier und ein paar Schleifchen da - das hätte noch besser ausgesehen ;o)
Es hat aber trotzdem viiiiiiiel Spaß gemacht. Und nach einer Stunde waren wir auch schon fertig.
Aber ganz untätig war ich in der Zeit nicht, habe einiges zu zeigen. Den Anfang mache ich mit dieser Schokoladen-Box. Darin habe ich 7 Ritter-Sport-Täfelchen versteckt. Perfekt - für jeden Tag der Woche eines. Diese Box habe ich einer lieben Kollegin geschenkt, damit sie mich während meiner Elternzeit auch nicht vergisst. In den nächsten Tagen geht es dann weiter.
Ein Mädel aus unserer Krabbelgruppe heiratet nächsten Monat. Gleichzeitig wird ihr gemeinsamer Sohn getauft. Und für dieses Fest sollte ich eine Karte basteln. Gar nicht so einfach beide Ereignisse auf die Karte zu bringen. Ich habe mich dann entschieden, die Karte schlicht zu halten und lediglich "Herzlichen Glückwunsch" drauf zu schreiben. Als Spruch habe ich ausgewählt "Einzeln seid ihr Worte - zusammen ein Gedicht" - ich finde diesen Spruch total passend für die beiden Anlässe.
Morgen ist der letzte Termin von Julians Krankengymnastik. Wir wollten uns gerne bei der Therapeutin bedanken und eine Biene hat uns geflüstert, dass sie gerne Tee trinkt. Also hab ich kurzentschlossen einen Teebeutelspender gebastelt. Gefüllt wurde er mit FRIO-Tee von Teekanne. Passend zur Jahreszeit gießt man diesen Tee mit kaltem Wasser auf. Lecker =)
Meine Tante wird heute 70 Jahre alt. Und natürlich wünschte sie sich zum Geburtstag, dass ich mit Julian vorbeikomme. Nein, kein anderes Geschenk. Da sie nicht sonderlich gerne Essen gehen, auch nicht ins Kino, zur Massage, zum Musical, zum Konzert etc. Blieb dann wieder nur Bargeld. Nein, ich gehe nicht mit leeren Händen zum Geburtstag. Also hab ich ihr ne Geldscheintorte "gebacken". Bin ja mal gespannt, wie die Torte ankommt. So, jetzt muss ich aber auch los, der Kuchen wartet =)
Diese Karte hab ich für einen ehemaligen Kollegen gemacht. Irgendwie fehlen mir die passenden Stempel für Hochzeiten. Da werde ich wohl nochmal shoppen gehen müssen =)
Tja, jetzt haben die Männer eine Vatertagskarte bekommen - jetzt wollen die Mütter auch. Also mußten noch zwei Muttertagskarten her. So konnte ich auch endlich mal meine neuen Errungenschaften von Stampin'Up testen. =)
Hach, was war ich gestern nochmal spontan fleißig und kreativ :o). Hab für meinen Vater, meinen Schwiegervater und für Julians Vater (meinen Schatz) jeweils eine Vatertagskarte gebastelt. Und damit niemand zu kurz kommt, gab es die gleiche Karte für alle Drei. Ok, ja, für mich war es so auch einfacher ...
Gestern habe ich zwei Glückwunschkarten zur Kommunion gebastelt. Diese Karten eignen sich sehr gut zur "Massenproduktion". Wenn man einmal den Dreh raushat, dann gehen die weiteren Karten ganz einfach und schnell. Diese Karte ist für einen Jungen gewesen, der gestern zur Kommunion gekommen ist. Wenn ich die Karte für ein Mädchen mache, dann wechsel ich nur die Farbe von Blau auf Lila oder Rot oder Rosa.
Tja, und dann stand am Wochenende die Konfirmation unseres Neffen an. Was schenkt man da? Der Konfirmand hatte schon genaue Vorstellungen, die aber nicht in unseren finanziellen Rahmen paßten ;o) Also beschlossen wir, ihm Bargeld zu schenken. Aber nicht einfach Geld in einen Umschlag stecken. NEIN. Das wäre zu einfach und würde auch nicht zu uns passen. Kurzerhand habe ich aus einem alten Buch eine "Bibel" als Geldgeschenktresor gebastelt. Ich hoffe, dass ich den Beschenkten ein bißchen verwirren konnte - an eine Bibel als Geschenk hatte er sicherlich nicht gedacht.
Gerade ist mir aufgefallen, dass ich ja noch gar nicht die Werke vom letzten Workshop bei Inge gezeigt habe. Hier kommen - mit einiger Verspätung - die Fotos. Jetzt aber schnell, bevor mein Sohn meint, dass er genug Mittagsschlaf hat =)
Als erstes eine kleine Box.
Dann eine Kommunionkarte für einen Jungen.
So sieht die Karte von innen aus - mit Fach fürs Geldgeschenk.
Anfang des Monats hatte unser Patenkind Geburtstag. Sie wünschte sich eine Eintrittskarte fürs Phantasialand. Ich habe ihr für die Karte und das Taschengeld für den Freitzeitpark ein Portemonnaie gebastelt. Die Einschubtasche für die Karte habe ich nach einer Idee von Inge nachgebastelt.
Leider schneit es bei uns immer wieder. Wir hätten nämlich gerne die Ostereier für Julian im Garten bzw. auf der Wiese versteckt. Ging aber nicht, so haben wir die Ostereiersuche ins Wohnzimmer verlegt.
Dann wollte ich noch die Ostergeschenke zeigen, die ich für die Familie gebastelt habe. Habe mich mal an XL-Knallbonbons versucht. Ging ganz gut, wenn man mal am Falten ist, dann hat man schnell ein paar Knallbonbons fertig und so kann man auch "größere" Geschenke verpacken. Diesmal waren zwei Amicelli und eine Tüte Kaffee in den Knallbonbons versteckt.
Von den Knallbonbons blieb immer ein ca. 1 cm breiter Streifen übrig ... und ich kann einfach nichts wegwerfen. Deswegen hab ich aus diesen Streifen diese Karte gebastelt. Passend zur Challenge "C wie Clean und Simple" bei BaLiSa.
Das Kind schläft ... Mittagsschlaf ... mindestens 2 Stunden. =) So sind jetzt die ersten Ostergeschenke fertig geworden. Diese kleinen Knallbonbons hab ich für die anderen Mütter aus der Freitags-Krabbelgruppe gemacht. Wurde auch Zeit das die fertig werden - morgen ist unser letztes Treffen vor Ostern. Ich hoffe, dass den Müttern die kleine Aufmerksamkeit gefällt. Ach ja, gefüllt sind die Knallbonbons mit zwei Raffaelos.