Hintergrund

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Weihnachtskarte

Diese Weihnachtskarte hat unser Patenkind bekommen. Im Netz hatte ich sowas schonmal gesehen und es einfach mal nachgebastelt. Mir gefällt diese Karte sehr und ich überlege, noch ein paar Karten in dieser Art zu basteln (für nächstes Jahr).

Bei den folgenden Challenges konnte ich nochmal mitmachen:
- http://stampwithsarahkay.blogspot.de/ - Thema "Weihnachten"
- http://just-hanna-stamps.blogspot.de/ - Thema "Weihnachten"
- http://kartenallerlei.blogspot.de/ - Thema "Karte ohne Designpapier"
- http://everybody-art-challenge.blogspot.de/ - Thema "Alles geht"
- http://bawion.blogspot.de/ - Thema "Schneeflocken"
- http://balisa-challenges.blogspot.de/ - Thema "X wie X-Mas"


Weihnachtsgeschenke

Für meine Mädelz bzw. Kolleginnen hab ich diese kleinen Handtaschen mit der Stanze von Stampin'Up gebastelt. Darin kann man schön eine Kleinigkeit als Aufmerksamkeit verschenken. Die Mädelz haben sich sehr darüber gefreut. Handtaschen kann man als Frau ja nie genug haben ;o) Demnächst wollen sie alle damit shoppen gehen. Wenn also irgendwann mal ein paar "Verrückte" mit diesen Handtaschen in der Fußgängerzone gesichtet werden ... das sind meine Kolleginnnen ...



Montag, 17. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenke

Die ersten Weihnachtsgeschenke sind fertig und schon verteilt. Hab für die Mütter aus unserer Krabbelgruppe aus Babynahrungsgläschen kleine weihnachtliche Windlichter gebastelt. Einige der Mütter kenne ich schon seit dem Geburtsvorbereitungskurs. Weitere Treffen sind geplant, vom Eisessen bis hin zum Turnen, wenn die Zwerge mal laufen können. Und das kann nicht mehr lange dauern. Aber zuerst treffen wir uns im nächsten Jahr bei unserer Hebamme zum Mutter-Kind-Frühstück. Insgesamt hab ich 6 von diesen Teelichtern gebastelt. Beim nächsten Mal zeige ich dann die Geschenke für meine Kolleginnen (auch wenn ich im Moment nicht mehr arbeiten gehe, vergessen kann ich die Mädelz ja trotzdem nicht ;o) Aber da passen keine Babygläschen, bin da noch die einzige mit Baby.


Sonntag, 2. Dezember 2012

Workshop bei Inge

Vorige Woche war ich mal wieder beim SU-Workshop bei Inge. Es hat wieder Spaß gemacht, in so schöner Gesellschaft zu basteln. War aber ja auch nicht anders zu erwarten =)

Hier kommen die Fotos von unseren gebastelten Werken. Damit hier auch nochmal was gebasteltes zu sehen ist.

Die erste Karte mußte ich etwas abwandeln, hab sie zu Hause nachgebastelt, da ich nicht pünktlich zum Beginn des Workshop anwesend war, und da konnte ich nicht auf SU-Stempel zurückgreifen...