Hintergrund

Montag, 27. Dezember 2010

Wichtelgeschenk

Dies ist mein Wichtelgeschenk aus dem Kreativ-Portal, welches ich von Creatina bekommen hab. Danke, liebe Martina, ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut. Vor allem der Apfel ist total süß. Er hat schon einen Ehrenplatz auf meinem Sideboard bekommen.

Samstag, 25. Dezember 2010

Frohe Weihnachten


Weihnachten
von Joseph von Eichendorf
Markt und Straßen stehn verlassen,
still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend' geh ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus.
An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
sind so wunderstill beglückt.
Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heil'ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!
Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt's wie wunderbares Singen-
O du gnadenreiche Zeit!
Ich wünsche Euch allen ein friedvolles, glückliches Weihnachtsfest!

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Basteln mit Justin

Zusammen mit meinem Neffen Justin hab ich am vergangenen Wochenende diese Laterne gebastelt. Es ist ein Geschenk für seinen Vater. Mit der nächsten Laterne haben wir auch schon begonnen, die bekommen meine Eltern, also Justin's Oma und Opa. Bei Kartenallerei und bei Cutie Sunday lautet diesmal das Thema "Weihnachten".

Sonntag, 19. Dezember 2010

Türschild

Dieses Türschild hab ich für meine Wichtelpartnerin aus dem Kreativ-Portal gebastelt. Das Päckchen ist schon seit voriger Woche unterwegs. Hoffentlich kommt es auch pünktlich an. Aber bei dem Wetter draußen ... hier hat es heute mindestens 20 cm Neuschnee gegeben. Eigentlich ja ganz schöööööön. Jetzt kommt so richtig Weihnachtsstimmung auf. Apropos Weihnachten, so lautet auch das Thema bei Cutie Sunday, wo ich dieses Türschild auch einsetze. Das Thema bei Creative Inspirations Challenge lautet "Anything Goes Christmas", auch da hab ich das Türschild eingesetzt.

Sonntag, 5. Dezember 2010

Weihnachtslaterne

Diese Form einer Laterne aus Papier hab ich im Netz gesehen und gestern nach einer Anleitung gesucht. Ich finde sie so vielseitig, einerseits kann man sie als Verpackung benutzen. Andererseits kann man sie mit einem elektrischen Teelicht auch als Weihnachtsdeko verwenden. Meine Weihnachtslaterne paßt zur Challenge "Anything goes" bei There's Magic In The Air, "Verpackungen" bei Kreative Stempelfreunde, "Alles, nur keine Karte" bei fun with shapes and more, "Kleine Geschenke" bei Creative Friday und "Christmas Gifts" bei Creative Inspirations Challenge.